Ergebnisse der letzten Wettkämpfe 2024

_____________________________________________________

Silber mit der Mannschaft

Bei den diesjährigen Badischen Mannschaftsmeisterschaften am Samstag, den 17.3.24 konnte der TV Linkenheim leider keine eigene Mannschaft stellen. Ähnlich ging es jedoch weiteren Vereinen, so dass in Mannheim nur der TV Ichenheim, der ASV Wolfartsweier und der Ausrichter der TSV Mannheim am Start waren.

 

Für Yannis Rangk vom TV Linkenheim war dies jedoch keine Hindernis. In der Altersklasse der 11 und jünger wurde er dankenswerterweise vom ASV Wolfartsweier in die Mannschaft aufgenommen. So konnte er mit einer vermeintlich leichten P5 eine sehr schöne Pflichtübung zeigen. Auch seine Kürübung mit 2,9 Punkten Schwierigkeit lief sehr gut, so dass er seine Mannschaft prima unterstützte. Von den fünf Aktiven kamen jeweils 3 pro Durchgang in die Wertung. Leider reichte die stabile Leistung der Mannschaft am Ende nicht ganz zum Sieg. Für jeden Einzelnen war es jedoch eine Bestätigung der Trainingsleistung und ein wertvoller Schritt für die Zukunft.

Lieber Yannis, mach weiter so!

_____________________________________________________

Gau-Einzelmeisterschaften 2024

Das neue Jahr hat begonnen und auch die Trampoliner starten in die neue Wettkampfsaison. Mit den GAU-Einzelmeisterschaften am 24.02.2024 hatten alle Aktiven des Karlsruher Turngaus die Chance, die ersten eigenen Wettkampferfahrungen zu sammeln. Da die Mitmach-Voraussetzung die leichteste 10-teilige Trampolin-Pflichtübung ist, waren an diesem Tag einige neue Gesichter in der Halle zu sehen. Schade nur, dass unsere Gastvereine dieses Jahr nicht dabei sein konnten.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf von der TG Neureut, die fast alles perfekt organisiert hatte. Einzig der Hausmeister ließ sich nicht beeindrucken und schaltete die Heizung erst morgens ein, wodurch es eine etwas fröstelnde Atmosphäre gab und sich hoffentlich niemand an dem Tag erkältet hat. Neben der TG Neureut waren die Vereine aus Wolfartsweier und Linkenheim am Start. In verschiedenen Altersklassen (AK) waren insgesamt 37 Aktive dabei, die zeigten, was sie so alles gelernt hatten.

 

In der AK 8 Jahre und jünger starteten 10 Aktive. Vom TVL war Fabienne Benkendorf mit dabei, die drei sehr schöne Übungen zeigte. Sie kam ins Finale und errang mit 42,7 Punkten am Ende den vierten Platz.

 

Die Altersklasse der 9- und 10-jährigen Aktiven war mit 14 Teilnehmern ebenfalls sehr gut besetzt. Hier konnte sich Caisy Stegili mit 40,2 Punkten und ohne Übungsabbruch den 5 Platz sichern. Ihre Vereinskameradin Marlene Schneider, die ebenfalls noch im Finale war, kam mit 34,3 Punkten auf Platz 8. Emma-Lou Isleif (25,5 Punkte), Lilja Ackermann (24,5 Punkte) und Robin Schiller (16,6 Punkte) mussten sich an diesem Tag mit den Plätzen 10, 11, und 13 hinter ihnen einordnen.

 

In der AK 11-12 Jahre starteten Yannis Rangk und Julian Wörner vom TVL. Der eine schon länger und der andere erst sehr kurz mit dabei. Während Yannis mit 2,9 Punkten Schwierigkeit (und 5 Salti in der Übung) zeigte, welche Übung er auch auf den Badischen Meisterschaften turnen will, ließ Julian sich seine Aufregung bei seinem ersten Wettkampf nicht anmerken. Am Ende kam Yannis, trotz einem kleinen Patzer in der Pflicht ins Finale. Dort landete er mit 44,4 Punkten, wie bereits Fabienne, auf dem undankbaren 4. Rang. Julian erreichte mit 19,1 Punkten den 5. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen. Auch wenn die Medaillen dieses Jahr an Neureut und Wolfartsweier gingen, war es ein toller Wettkampf mit euch.